Aktuelle Infos

 

 
   

 

Neu Beginn am 21.02.2019, 15 Uhr  !!!

 

Gesprächskreis Philosophie

 

Der Bürger-Treff Gerlingen bietet im neuen Jahr einen Gesprächskreis  mit folgendem Inhalt an:

Lust auf Philosophie?

Habend Sie Freude, mit gleichgesinnten über Fragen des Lebens zu diskutieren?

Oder haben Sie Lust, sich über Gewissensfragen des Alltags zu unterhalten?

Interessieren Sie Fragen wie

          Was ist gerecht?

          Hat das Leben einen Sinn?

          Wie verhalte ich mich richtig?

          Sind wir in unseren Entscheidungen frei?

          Wie hängt Geist und Körper zusammen?

          Was ist das Höhlengleichnis?

          Wie verhält es sich mit der Zeit?

 

Der Bürger-Treff bietet einmal im Monat ein philosophisches Café an, in dem wir über solche Fragen unsere Gedanken austauschen wollen und dadurch Dinge auch aus dem Blickwinkel anderer sehen und beurteilen.

Welche Themen wir diskutieren, legen wir gemeinsam fest.

Die Gesprächsleitung hat Frau Seeger-Volk.

Das erste Treffen findet statt am:

Donnerstag, den 21.  Februar 2019 um 15 Uhr im Bürger-Treff im Alten Rathaus.

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/

 

 

                   Ein Urgestein vom Bürger-Treff

                        Walter Vollmar 90 Jahre

 

Unser Walter Vollmar, seit 25 Jahren Mitglied im Bürger-Treff Gerlingen. Ein Mann der ersten Stunde und viele Jahre Mitglied im Vorstand des Vereins - 90 Jahre ! Walter zusammen mit Werner Matthes riefen den beliebten Wandertreff ins Leben, der bis heute ein idealer Einstiegspunkt für viele neue Mitglieder darstellt. Viele Höhepunkte hat er selbst gestaltet bzw. mitgearbeitet. Besonders am Herzen lag ihm die Kunst und das bürgerschaftliche Engagement allen näher zu bringen.

 

Walter ist ein sehr ausgeglichener Mensch und immer auf neue Besucher zugegangen um ihnen den Bürger-Treff schmackhaft zu machen.

 

Besonders gefreut haben wir uns immer nach der Dienstagswanderung im Bürger-Treff, wenn er mit seiner sonoren Stimme ein Toast auf anwesende Geburtstagskinder aussprach und anschließend  “Happy Birthday “ anstimmte.

 

Du bist ein Aushängeschild und guter Freund des Bürger-Treffs.

Die Gesundheit macht Dir seit einiger Zeit zu schaffen, wir alle hoffen und wünschen uns, dass es bald wieder aufwärts geht.

 

Du hast Dich um den Bürger-Treff verdient gemacht. In diesem Sinne nochmals alles Gute, vor allem viel Gesundheit.

 

 

 

NEU!       Arbeitskreis "Ideenschmiede"

 

Es ist nie zu spät, sich weiter zu entwickeln. Dies gilt natürlich auch für den Bürger-Treff. Gruppen unterschiedlichster Interessen prägen sein Leben.
Da jedoch die heute bestehenden Gruppen mögl
icherweise nicht alle Interessensgebiete unserer Mitglieder abdecken, wollen wir schrittweise ermitteln, ob und welche zusätzlichen Gebiete von Interesse sind. Dies soll in einem sogenannten Arbeitskreis "Ideenschmiede" geschehen.

Wir laden unsere Mitglieder zur Mitarbeit hierzu ein. Wir treffen uns jeweils am ersten Dienstag eines Monats um 15.00 Uhr im Bürger-Treff. Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf jeden der gerne mitmachen möchte. Die genauen Termine und evtl. Änderungen stehen in den grünen Monatsprogrammen.


Wir würden uns freuen, Sie bald zu sehen oder von Ihnen zu hören. Ihr Team vom Arbeitskreis "Ideenschmiede".


Näheres hierzu in unserem Aushang.