Gymnastik auf dem Stuhl, Dienstag 15:00 Uhr

 Begegnung, Bewegung, Koordination, Motivation, Spiel und Spaß, fit für den Alltag, das ist der Inhalt der Stunde Gymnastik auf dem Stuhl in der Wohnanlage Schillerstraße.

Wir lockern und spannen die Muskeln von Kopf bis Fuß an, wir nehmen unsere Sitznachbarn wahr, begrüßen uns mit unseren Namen, das erste Lächeln erfüllt den Raum.

Augen, Finger, Arm, Rumpf, Bein, Fußmuskeln bekommen ihre Aufgaben, die mit viel Ehrgeiz ausgeführt werden.

Nun sind auch schon in entspannter Mitarbeit die ersten roten Wangen zu sehen, deshalb gibt es Zeit zum „Ausschnaufen“. Die Fitness der 60-93 jährigen TeilnehmerInnen ist beeindruckend und Ihre immer gute Laune ansteckend!

Gegen Ende der Stunde folgt der „Sonnenschein“. Alle Teilnehmer bekommen vom Partner  noch individuelle Streicheleinheiten auf dem Rücken. Ein tagesaktuelles Lied fröhlich gesungen, lässt uns mit dem Wunsch für eine gute Woche bis zum nächsten Dienstag auseinander gehen.